+49 (0) 30 - 609 819 100

Willkommen bei Alaria



Marketing und Kundenmanagement

Marketing und Kundenmanagement
ISBN Druckausgabe:
9783778308752
Untertitel:
Kundengewinnung und Kundenpflege
Sprache:
Deutsch
Originalsprache:
Deutsch
Anzahl der Seiten:
254
Erscheinungsdatum:
04.09.2014
ISBN ePUB:
9783778309018
Autor(in):
  • eBook Format Icon eBook Format Icon
26,99 €

inkl. 19% MwSt.

In den Warenkorb

   
 

Beschreibung

Marketing und Kundenmanagement Dieses Buch richtet sich an angehende „Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung“ sowie Führungskräfte aus dem Handwerk. Kunden und ihre sich ständig ändernden Bedürfnisse sind Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Unternehmensführung. Ohne Marktorientierung und ohne kundenorientierte Gestaltung der Geschäftsprozesse innerhalb und außerhalb des Unternehmens am Markt ist ein optimaler Unternehmenserfolg weder kurz- noch langfristig erreichbar. Daher ist Marketing eine der zentralen Führungsaufgaben des Managements – auch im Handwerk. Die hierzu erforderlichen strategischen und operativen Marketingkompetenzen aufzubauen, zu erweitern und zu verbessern, ist Zielsetzung dieses Buches. Es unterstützt Führungskräfte im Handwerk, · Marketingkonzepte zu entwickeln und erfolgswirksam zu gestalten · Kundenmanagement erfolgreich zu praktizieren und · Verkaufsgespräche zielorientiert zu führen. „Marketing und Kundenmanagement“ ist auf handlungsorientierten Wissenserwerb ausgerichtet und behandelt Instrumente, Methoden und Verfahren zur Lösung strategischer und operativer Marketingprobleme. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele, Checklisten und Handlungssituationen sorgen für einen hohen Praxisbezug.