+49 (0) 30 - 609 819 100

Willkommen bei Alaria



Enterprise 2.0 und interne Unternehmenskommunikation

Enterprise 2.0 und interne Unternehmenskommunikation
ISBN Druckausgabe:
9783943132021
Sprache:
Deutsch
Originalsprache:
Deutsch
Anzahl der Seiten:
368
Erscheinungsdatum:
10.06.2016
ISBN ePUB:
9783943132878
  • eBook Format Icon eBook Format Icon eBook Format Icon
24,99 €

inkl. 7% MwSt.

In den Warenkorb

   
 

Beschreibung

Das Netz verändert alle und alles: Kommunikation, Verhalten wie auch Organisationen. „Enterprise 2.0 und interne Unternehmenskommunikation“ untersucht den Einsatz von Web 2.0-Anwendungen in Organisationen. Wie stark können die dem Web 2.0 zugrunde liegenden Prinzipien der Teilhabe, Selbstorganisation und Transparenz in Organisationen gelebt werden? Anhand zahlreicher Experteninterviews werden die Möglichkeiten neuer Formen interner Kommunikation dargestellt, die den Informationsfluss, aber vor allem auch Aufmerksamkeit und Resonanz verbessern helfen, so wie es eine Interviewpartnerin treffend beschreibt: „Im Endeffekt haben nachher über 1.000 Menschen diesen Beitrag gelesen. Ich bin auf Platz eins im Voting gekommen und ich habe festgestellt aufgrund der Kommentare, die in dieser Plattform waren, dass ich zum ersten Mal nicht alleine war.“